Referent (m/w) IT-Management (IT-Sourcing und Lieferantenmanagement)

Amprion GmbH

Dortmund

Energiewirtschaft

Dortmund

Rheinlanddamm 24

amprion.net/

Referent (m/w) IT-Management (IT-Sourcing und Lieferantenmanagement) Amprion GmbH Dortmund Sicherstellung der inhaltlichen Effektivität und Prozessqualität im Umfeld IT-Sourcing und Lieferantenmanagement, unter Berücksichtigung übergreifender IT-strategischer Vorgaben und Investitionspläne.

Die Gmbh Mit Sitz In Dortmund Ist Ein Führender übertragungsnetzbetreiber In Europa Und Betreibt Mit 11000 Kilometern Das Längste Höchstspannungsnetz In Deutschland Damit Transportieren Wir Strom Für Mehr Als 29 Millionen Menschen In Einem Gebiet Von Niedersachsen Bis Zu Den Alpen Unser Netz Mit Den Spannungsstufen 380000 Und 220000 Volt Ist Die Physische Basis Des Stromhandels Es Steht Allen Akteuren Am Strommarkt Diskriminierungsfrei Zu Marktgerechten Und Transparenten Bedingungen Zur Verfügung - 24 Stunden Am Tag Und Sieben Tage Die Woche Dafür Sorgen Unsere Rund 1250 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Um Unser Netz Für Die Energiewende Fit Zu Machen Bauen Oder Verstärken Wir In Den Nächsten Zehn Jahren Rund 2000 Leitungskilometer So Leisten Wir Unseren Beitrag Zu Einer Zukunftsfähigen Zuverlässigen Und Effizienten Stromversorgung Wir Suchen Sie Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Als Referent (m/w) It-management (it-sourcing Und Lieferanten­management) Am Standort Dortmund Ihre Aufgaben: In Dieser Position Wirken Sie In Unserem Zentralen Team "it-governance Und Architektur" Mit Und Stellen Gemeinsam Mit Externen Und Internen Kollegen Die Inhaltliche Effektivität Und Die Prozessqualität Im Umfeld It-sourcing Und Lieferantenmanagement Sicher Zu Ihren Aufgaben Zählen Im Einzelnen: Sicherstellung Der Inhaltlichen Effektivität Und Prozessqualität Im Umfeld It-sourcing Und Lieferantenmanagement Unter Berücksichtigung übergreifender It-strategischer Vorgaben Und Investitionspläne Weiterentwicklung Und Praktische Umsetzung Der It-sourcing-strategie Des Zentralen It-managements (insb It-sourcing-prinzipien -ziele Und -kernkompetenzen) Gemeinsam Mit Anspruchs- Und Betroffenengruppen übernahme Entsprechender Prozessverantwortung Bzw Prozesseignerschaft Bewusste Mitgestaltung Der It-kundenschnittstellen Operative Planung Steuerung Kontrolle Von It-sourcing-/einkaufsvorgängen Proaktive Gestaltung Des It-lieferantenportfolios (z B Bereitstellung "preferred Supplier Pool") Gremienarbeit Projekt- Oder Teilprojektleitung Sowie Steuerung Von Dienstleistern Und Ggfs Internen Leistungserbringern Bei Der Ausgestaltung Und Umsetzung Von Leistungen Im Genannten Umfeld Sicherstellung Der Reibungslosen Integration In Angrenzende It-governance-disziplinen (vor Allem Architekturmanagement Aber Auch It-risikomanagement Und It-controlling) Und Enge Zusammenarbeit Mit Dem -einkauf Was Wir Erwarten: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium (fh/uni) Im Kaufmännisch-technischen Bereich (wirtschaftsinformatik Oder Vergleichbare Studiengänge) Fundierte Berufserfahrung Im Bereich It-governance/it-sourcing Insbesondere Im (it-)lieferanten­management/lieferantenportfoliomanagement Optimalerweise Weitergehende Erfahrung In Verwandten It-governance-themenfeldern Wie Architektur-/applikations- Oder Projektportfolio-management Kenntnisse Aktueller Ansätze Methoden Und Bereitstellungs-/betreibermodelle Im Bereich It-sourcing Sichere Eigene Position Im Kontext Cloudifizierung Supply Chain Management Service-brokerage Etc Erfahrung Mit Relevanten Sap-modulen Von Vorteil Fachliche Führungs- Und Kommunikationskompetenz Selbstständiges Professionelles Auftreten Und Belastbarkeit Ausgeprägter Teamgeist Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse Was Wir Bieten: Eine Interessante Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Einen Unbefristeten Arbeitsvertrag Eigenverantwortliches Arbeiten In Einem Aufgeschlossenen Und Engagierten Team Sie Sind Interessiert Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung über Unser Online-karriereportal Bewerbungen Von Schwerbehinderten Menschen Sind Erwünscht Gmbh Dr Meike Wenzel · Rheinlanddamm 24 · 44139 Dortmund · Tel +49 231 5849-12791 Mehr Informationen Zu Auf: Wwwnet Referent Referentin It Kauffrau Kaufmann Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatikerin Wirtschaftsinformatiker Fh Uni It-governance It-architektur It-manager It-managerin Manager Managerin It-sourcing Lieferantenmanagement Referent (m/w) IT-Management (IT-Sourcing Und Lieferantenmanagement) Sicherstellung Der Inhaltlichen Effektivität Und Prozessqualität Im Umfeld IT-Sourcing Und Lieferantenmanagement Unter Berücksichtigung übergreifender IT-strategischer Vorgaben Und Investitionspläne Dortmund

Referent (m/w) IT-Management (IT-Sourcing und Lieferantenmanagement)
   Amprion GmbH (Dortmund)

Referent (m/w) IT-Management
   Amprion GmbH (Dortmund)

(Junior) Produktmarketing Spezialist (m/w/d) Neuprodukte
   WEKA MEDIA GmbH und Co. KG (Friedberg)

Ingenieur:in Geodäsie, Vermessungswesen, Geoinformatik für den Technischen Vorbereitungsdi
   Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen (Hamburg)

Küchenhilfe / Spülkraft / Mitarbeiter (m/w/d)
   Jobanzeige (Altstadt-Lehel)